Regionsentdeckertag Stadtradeln 2016 stv. Bürgermeisterin erhält die Urkunde

Regionsentdeckertag Stadtradeln 2016 stv. Bürgermeisterin erhält die Urkunde

Am Sonntag, den 04.09.2016 erhielt die Gemeinde Wennigsen zum 4. Mal die Urkunde in GOLD

für die Kategorie FAHRRADAKTIVSTE KOMMUNE/Kilometer pro Einwohner während des Stadtradeln

vom Regionspräsidenten Herrn Hauke Jagau überreicht. Anwesend waren eine Gruppe des ADFC unter der Federführung von Herrn Ingo Laskowski, Frau Ulrike Schubert vom Team Verwaltung und die stv. Bürgermeisterin Frau Marianne KüglerIMG_3241IMG_3244

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim heutigen Regions-Entdeckertag auf dem hannoverschen Opernplatz ist die Gemeinde Wennigsen zum vierten Mal in Folge als fahrradaktivste Kommune der Region Hannover gekürt worden.

Den Preis von 300,- € für die Gemeinde Wennigsen übernahm die stellvertretende Bürgermeisterin Marianne Kügler von Regionspräsident Hauke Jagau im Beisein von Ulrike Schubert (Gemeinde Wennigsen) und vielen Wennigser Stadtradlern, die mit dem Fahrrad zum Opernplatz gefahren waren. Das Preisgeld soll der Flüchtlings-Fahrradwerkstatt der Wennigser Welcome-Initiative zur Verfügung gestellt werden.

 

673 Teilnehmer hatten in 58 Teams im Mai drei Wochen lang beim Stadtradeln-Wettbewerb des Klimabündnisses für Wennigsen 109.283 Fahrradkilometer eingefahren und hierdurch 15.518 kg CO² eingespart. Mit 7,85 km pro Einwohner belegt Wennigsen zur Zeit sogar bundesweit den 15. Platz von 496 teilnehmenden Kommunen.

 

Mit bestem Dank für Ihre Bemühungen,

 

Ingo Laskowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.